Kontrolle der Online-Aktivitäten

Freedom on the Net ist ein jährlicher Bericht, der analytische Berichte und numerische Bewertungen über den Stand der Freiheit im Internet enthält. Der Bericht wird von Freedom House erstellt, einer Nichtregierungsorganisation, die sich für Demokratie und Menschenrechte in der ganzen Welt einsetzt. Der Bericht bewertet den Grad der Internetfreiheit in den einzelnen Ländern anhand von drei Faktoren: Zugangshindernisse, Beschränkungen von Inhalten und Verletzungen von Nutzerrechten. Außerdem wird untersucht, wie die Regierungen Technologien zur Überwachung und Kontrolle von Online-Aktivitäten einsetzen.

Der Bericht „Freedom on the Net“ bietet wertvolle Einblicke in die Art und Weise, wie die Länder den Zugang ihrer Bürger zu Online-Informationen regeln. Er hilft dabei, Trends bei Zensur, Überwachung und anderen Formen staatlicher Eingriffe in die digitale Kommunikation zu erkennen. Der Bericht zeigt auch Bereiche auf, in denen Fortschritte beim Schutz der freien Meinungsäußerung im Internet erzielt wurden. Durch die Bereitstellung dieser Informationen hofft Freedom House, Regierungen zu ermutigen, Schritte zur Verbesserung der Internetfreiheit für alle Bürger zu unternehmen.

„Kontrolle der Online-Aktivitäten“ weiterlesen